gratis Counter by GOWEB
sunflower-klein02
millionengrab2
images02
plakat-soziales-212x300neu302
Elternbeirat beantragt Ampel
bnn03

25. November 2005

 

Elternbeirat beantragt Ampel

BNN- Die Eltern von Schülern der Gartenschule sind um die Sicherheit ihrer kiunder auf ihrem Schulweg besorgt. Der Elternbeirat der Gartenschule hat deshalb beim Gemeinderat die erforderlichen Mittel für eine Druckknopfampel oder als Alternative einen Zebrastreifen gefordert.

Damit soll der Übergang der Gartenstraße über die Karlstraße sicherer gemacht werden. “Zu bestimmten Tageszeiten sind große Gruppen von Schülern unterwegs, die die Karlstraße entlang der Gartenstraße kreuzen und damit den Gefahren des Verkehrs ausgesetzt sind”, sagt der Elternbeirat. Die derzeitige Situation sei für Fußgänger unhaltbar und das , obwohl dieser Weg als der empfohlene Schulweg im Schulwegeplan der Gartenschule deklariert wird.

Eine Druckknopfampel, die rund 70 000 € kostet, sollte nach Angaben des Elternbeirat so eingerichtet werden, dass ein komplettes Überqueren der Karlstraße möglich ist. Als Alternative schlagen die Eltern die Einrichtung eines Zebrastreifens vor, der rund 14 000 € kosten würde.

 

zur Startseite