sunflower-klein02
millionengrab2
images02
plakat-soziales-212x300neu302
Wie Behinderte besser integrieren

stadtzeitung62

17. Dezember 2010

 

Wie Behinderte besser integrieren

(erg) Der Behindertenbeirat und die städtische Behindertenbeauftragte Martina Warth-Loos werden bis zum kommenden Herbst ein Konzept zur Umsetzung der UN-Konvention zur Integration behinderter Menschen in Karlsruhe entwickeln. Dies sagte die Verwaltung auf einen SPD-Antrag zu. Stadträtin Angela Geiger freute sich über dieses "anspruchsvolle Ziel".

Auch die Stadträte Christa Köhler (CDU), Michael Borner (GRÜNE), Heinz Golombeck (FDP) und Margot Döring (KAL) sind auf die Ergebnisse gespannt. Borner merkte allerdings an, dass Karlsruhe schon viel getan habe, "aber wir können mehr". Als Beispiel nannte er Barrierefreiheit bei Sparkassen-Filialen.

 

zur Startseite