sunflower-klein02
millionengrab2
images02
plakat-soziales-212x300neu302
Jugendtreff Rintheim mit Personal ausgestattet

bnn98

22. September 2010

Jugendtreff Rintheim mit Personal ausgestattet

dis. In Rintheim nimmt Ende Oktober der neue Kinder- und Jugendtreff seinen Betrieb auf. Beheimatet ist er im alten Polizeiposten Rintheims. Das Gebäude wurde von der städtischen Wohnungsbaugesellschaft Volkswohnung renoviert. Kräftig mitgeholfen haben dabei auch Rintheimer  Jugendliche innerhalb des Berufsorientierungsprojekts “Beo”des Stadtjugendausschusses. Der Gemeinderat hat gestern Abend auf Antrag der Grünen-Fraktion die personellen Voraussetzungen für einen Betrieb beschlossen: Die Stadträte beauftragten den Personalausschuss, die  Stelle mit einem Sozialpädagogen zu besetzen.
Diese Stelle könnte für die kommenden drei Jahre über das  Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg zumindest teilweise finanziert werden. Innerhalb des Programms “Modellprojekte” übernimmt das Ministerium 60 Prozent der Personalkosten. Formal “angedockt” ist der  Rintheimer Jugendtreff an das Kinder- und Jugendhaus in der Oststadt,  der auch bisher schon mit aufsuchender Arbeit den Jugendlichen in  Rintheim Angebote gemacht hat.


zur Startseite