sunflower-klein02
millionengrab2
images02
plakat-soziales-212x300neu302
Eigene Stelle für neuen Jugendtreff

stadtzeitung55

01. Oktober 2010

 

Eigene Stelle für neuen Jugendtreff

(cal) Zufrieden waren die GRÜNEN als Antragsteller und die übrigen Gemeinderatsfraktionen mit der Zusage der Verwaltung, für den neuen Kinder- und Jugendtreff Rintheim eine 75-Prozent-Stelle für Sozialpädagogik neu zu schaffen.

Michael Borner, GRÜNE, hatte ebenso wie die Christdemokratin Bettina Meier-Augenstein auf das große Engagement von Rintheimer Jugendlichen beim Umbau des ehemaligen, von der Volkswohnung erworbenen Polizeipostens verwiesen. Der Treff wird am 29. Oktober eingeweiht. Positiv fand Yvette Melchien, SPD, die Anbindung der Stelle an das Kinder- und Jugendhaus Oststadt, um Synergieeffekte zu nutzen. Der Freidemokrat Heinz Golombeck setzte auch künftig auf das verantwortliche Verhalten der Jugendlichen. Margot Döring, KAL erfuhr, dass die Stadt zwar über das Landesprogramm "Modellprojekte" für drei Jahre einen 60-prozentigen Zuschuss für die Stelle beantragen wolle, aber dennoch eine neue, unbefristete Position schaffe.

 

zur Startseite