gratis Counter by GOWEB
sunflower-klein02
millionengrab2
images02
plakat-soziales-212x300neu302
Polizeikontrolle wegen zu schnellem Laufens

bnn25

BNN - Die Meinung der Leser

02. Januar 2003


Polizeikontrolle wegen zu schnellem Laufens

Polizeieinsatz an der Kreuzung Karlstraße/ August-Dürr-Straße. Kurz vor Weihnachten war ich auf dem Weg zur Gartenschule, um meine Tochter abzuholen. Da versperrte mir ein Auto den Fußgängerüberweg bei der oben genannten Kreuzung.

Ich sprach die beiden Herren sofort an und verlangte, dass sie ihr Auto vom genannten Standort entfernen sollen. Beim Aussteigen aus dem Auto gaben sich die beiden Herren als Zivilpolizisten zu erkennen. Ich wurde einer Polizeikontrolle unterzogen.

Auf meine Frage hin, warum ich jetzt kontrolliert werde, meinte der eine der beiden Polizisten, ich wäre zu schnell gelaufen. Daraufhin machte ich ihn darauf aufmerksam, dass es in der Südweststadt andere Probleme gibt, als zu schnell laufende Fußgänger zu kontrollieren, wie zum Beispiel ständig falsch parkende Autos, die Fußgängerüberwege blockieren oder zugestellte Kreuzungen.

Ach ja: ich kam zu spät zur Schule meiner Tochter, habe dort die Klassenlehrerin nicht mehr angetroffen, mit der ich noch etwas besprechen wollte. Und die beiden Autos, die an der Polizeieinsatzstelle falsch geparkt waren, wurden auch nicht mit Knöllchen versehen.

 

Anmerk.: nach Veröffentlichung dieses Leserbriefes in der BNN hat sich das Polizeipräsidium bei mir gemeldet. Ich verzichtete auf diziplinarische Maßnahmen gegen die beiden Ordnungshüter.

 

zur Startseite