sunflower-klein02
millionengrab2
images02
plakat-soziales-212x300neu302
Offizielle Eröffnung der Kita Naseweis

proliberis

Karlsruhe, den 24.03.2009

 

Offizielle Eröffnung der Kita Naseweis

Am Montag den 23.03.2009 wurde die Kinderkrippe Naseweis der Pro-Liberis gGmbH in der Hirschstr. 15 in Karlsruhe offiziell vom Ersten Bügermeister Harald Denecken eröffnet.
Anwesend waren - neben anderen Gästen - Vertreter der Sozial- und Jugendbehörde, Stadtrat Michael Borner von der Gemeinderatsfraktion der Grünen, der ersten Vorsitzende des Gesamtelternbeirats Karlsruher Kindertageseinrichtungen Thomas Laschuk, Vertreter anderer freien Traeger der Jugendhilfe, der stellvertretende Schulleiter des Agneshauses Burkhard Gauly, sowie zahlreiche Eltern.

In seiner unterhaltsamen Rede ging der Erste Bürgermeister auf die Entstehungsgeschichte der Kinderkrippe Naseweis ein, erläutert die Anstrengungen der Stadt Karlsruhe beim bedarfsgerechten Ausbau der Kinderbetreuung und zeigte sich gut informiert über den Geschaeftsführer des Trägers Peer Giemsch, der 2005 Mitgründer der Elterninitiative Wiki an der Universität Karlsruhe war und zog damit Parallelen, denn auch der Erste Bürgermeister gründete seinerzeit eine eigene Kita in den Siebziger Jahren (heute Kita im Gewerbehof). Abschliessend überreichte Bürgermeister  Harald Denecken den Naseweisen ein Geschenk für die Eröffnung an die Leiterin der Kita, Frau Stephanie Börsig-Weinert.

Danach gab es Grussworte des ersten Vorsitzende des Gesamtelternbeirats Karlsruher Kindertageseinrichtungen Thomas Laschuk, sowie der Elternbeiratsvorsitzenden der Kita Naseweis Julia Lüdecke.
Im Anschluss wurden geführte Rundgänge durch die Kita angeboten und ein kleiner Umtrunk lud ein zum Gespräch.Die Kinderkrippe Naseweis bietet Platz für 30 Jungen und Mädchen zwischen 3 Monaten und 3 Jahren in ganztägiger Öffnungszeit.

Weitere Infomationen zur Kinderkrippe sind auf der Internetseite des Trägers unter http://www.pro-liberis.org zu finden.

Peer Giemsch

 

zur Startseite