sunflower-klein02
millionengrab2
images02
plakat-soziales-212x300neu302
Grüne und SPD für mehr Tierschutz

bnn43

15. Mai 2008

 

Grüne und SPD für mehr Tierschutz
 

BNN - Eine gemeinsame Gemeinderatsinitiative von Grünen und SPD führt zu mehr Tierschutz bei den in Karlsruhe gastierenden Zirkusbetrieben.
“Die Pachtverträge zwischen der Stadt Karlsruhe und den in Karlsruhe gastierenden Zirkusunternehmen werden künftig dahingehend ergänzt, dass die Einhaltung der Vorschriften des Tierschutzgesetzes gefordert wird. Bei schwerwiegenden Verstößen dagegen kann die Kündigung des Pachtvertrages in Betracht kommen”, so Stadtrat Michael Borner, tierschutzpolitischer Sprecher der Grünen-Gemeinderatsfraktion.
In der Regel wird jeder Zirkus erstmalig bei der Abnahme kontrolliert. Bei Bedarf werden Nachkontrollen durchgeführt. “In den vergangenen Jahren gab es wiederholt Beanstandungen von Tierhaltungen.”

 

zur Startseite