sunflower-klein02
millionengrab2
images02
plakat-soziales-212x300neu302
Geld für Qualifizierung

bnn58

12. März 2009

 

Geld für Qualifizierung

87 Prozent der Mittel für Eingliederungsmaßnahmen, die der Stadt Karlsruhe nach dem Sozialgesetzbuch II zustehen, sind im Jahr 2008 auch eingesetzt worden. In absoluten Zahlen ausgedrückt, standen 15,4 Millionen Euro zur Verfügung, 13,9 Millionen davon wurden verbraucht. Etwa 5,8 Millionen Euro wurden allein für Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen eingesetzt. Knapp ein Viertel der eingesetzten Summe wurde für außerdem Qualifizierungsmaßnahmen ausgegeben. Im Jahr 2009 ist nur geringfügig weniger Geld zugeteilt worden. Die Schwerpunkte der Ausgaben sollen nach Auskunft der Stadtverwaltung auf eine Anfrage von Stadtrat Michael Borner und stadträtin Dr. Dorothea Polle-Holl (Grüne) gleich sein.

 

zur Startseite